Herzlich willkommen in der Seniorenresidenz Ennigerloh

Im November 2013 als Neubau eröffnet, bietet die moderne Seniorenresidenz 80 Bewohnern einen sicheren Ort der Geborgenheit. Die Seniorenresidenz verfügt über 70 helle Einzel- und 5 Doppelzimmer, alle mit eigenem Duschbad und WC und einem wunderbaren Ausblick ins Grüne. Der Garten unserer Seniorenresidenz lädt mit Spazierwegen, Terrassen und Ruhebänken zum Verweilen im Freien ein. Im Sommer lässt es sich im Schatten wunderbar entspannen. Der Garten der Seniorenresidenz ist gesichert und steht somit auch unseren Bewohnern und Bewohnerinnen des beschützten Demenzbereiches ebenfalls gefahrlos zur Verfügung.

Die Seniorenresidenz Ennigerloh befindet sich im Herzen Ennigerlohs, direkt am belebten Marktplatz mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen und Apotheken. Ennigerloh bildet den geografischen Mittelpunkt des Kreises Warendorf. Die 20.000-Einwohner-Stadt liegt in der Parklandschaft des südöstlichen Münsterlandes, im Städtedreieck Münster-Hamm-Bielefeld. Mit seiner reizvollen Naturlandschaft ist Ennigerloh der Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge. Auch für Kunst- und Kulturinteressierte bietet die Stadt ein vielfältiges Angebot.

An die Seniorenresidenz angegliedert ist unser “Hotel am Markt”. Das Hotel bietet eine komfortable Möglichkeit für Ihre Angehörigen, dort zu übernachten und Sie ein paar Tage länger zu besuchen. Die Konferenzräume der Seniorenresidenz werden gerne für Tagungen genutzt.

Perfekter Service ist uns in unserer Seniorenresidenz wichtig. Unsere Bewohner genießen täglich frisch zubereitete Mahlzeiten. Wir garantieren eine ausgewogene, gesunde Ernährung, reich an Vitaminen und Nährstoffen, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse älterer Menschen. Dabei legen wir besonderen Wert auf höchsten Genuss und unvergleichlichen Geschmack.

Abwechslung, Unterhaltung und Anregung verspricht unser Veranstaltungs- und Beschäftigungsangebot – wenn Sie mögen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Seniorenresidenz Ennigerloh.

Angebote Seniorenresidenz Ennigerloh

Dauerpflege
Kurzzeitpflege
Restaurant
Kaffee & Kuchen

Service für unsere Bewohner

Haustiere gestattet
Garten-/Parkanlage
Privatparkplatz
Reinigungsservice
Friseur
Ausflüge

Downloads

Bildergalerie - Impressionen

Seniorenresidenz Ennigerloh Aussenansicht
Seniorenresidenz Ennigerloh Eingangsbereich
Seniorenresidenz Ennigerloh innen
Seniorenresidenz Ennigerloh Restaurant
Seniorenresidenz Ennigerloh Spieleabend
Seniorenresidenz Ennigerloh Aussenansicht
Seniorenresidenz Ennigerloh Eingangsbereich
Seniorenresidenz Ennigerloh innen
Seniorenresidenz Ennigerloh Restaurant
Seniorenresidenz Ennigerloh Spieleabend
Karriere bei compassio

Karrierechancen in der Seniorenresidenz Ennigerloh

Wir sind in unserer Seniorenresidenz für Menschen da – mit Leidenschaft und Gefühl! Ob als Berufseinsteiger, Fachkraft, Hilfskraft oder als Quereinsteiger – compassio bietet für deine Zukunft eine echte Perspektive. Unser #teamcompassio in der Seniorenresidenz Ennigerloh hält zusammen und legt großen Wert auf ein starkes WIR-Gefühl. Gemeinsam sorgen wir täglich für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner. Werde Teil des Teams unserer Seniorenresidenz! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Weiterkommen bei compassio?

Ja, gerne! Pflege ist ein krisensicherer und sinnstiftender Beruf. Wir begleiten unsere Mitarbeiter auf ihrem Karriere- und Lebensweg. Unsere umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen allen Mitarbeitern unserer Seniorenresidenzen offen und bieten ein umfangreiches Wissensangebot und aktuelle Expertise. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Angebot zur spezifischen, fachlichen Weiterbildung und vertiefen bzw. erweitern Sie Ihre Kenntnisse. Die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bieten jedem Einzelnen die Chance, die Karriereleiter zu erklimmen. Einfach klasse! Eine Ausbildung zur Pflegefachkraft ist immer möglich – auch im mittleren Lebensalter.

Karrierechancen bei compassio

Beste Pflege & Betreuung verdienen beste Vergütung

Mit unserem Entlohnungssystem »ZEITENWENDE« setzen wir das Tariftreuegesetz in unseren Seniorenresidenzen für eine bessere Bezahlung im Pflegebereich mit einer eigenen Entgeltordnung um, mit tollen Gehältern. Die Gesamtvergütung für Pflegeberufe in den compassio-Seniorenresidenzen setzt sich aus einem attraktiven Grundgehalt und weiteren Bausteinen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungs- und Erfahrungsentgelt, Funktionszulage wie auch Mitarbeiter-Benefits zusammen.

Infos zu Zeitenwende

Unser Qualitätsversprechen in unseren Seniorenresidenzen.

Unser Herz schlägt für gute Pflege und Betreuung. In unseren Seniorenresidenzen sind wir mit Leidenschaft für die uns anvertrauten Menschen da, unterstützend, helfend, sich kümmernd.

Umfangreiches Angebotsportfolio für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf

Neben der stationären Dauerpflege bieten wir Kurzzeitpflege sowie Tagespflege an – darüber hinaus Betreutes Wohnen bzw. Service-Wohnen an ausgewählten Standorten.

Kernkompetenz Demenz

In der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz liegt eine unserer Kernkompetenzen. Ein ansprechendes und anregendes Ambiente, moderne Seniorenresidenzen, hochwertige Dienstleistungsqualität sowie innovative und fortschrittliche Konzepte können Sie von uns erwarten. 

Unsere Standards für eine professionelle Pflege

Zu unseren Standards gehören ein eigenes internes Qualitätsmanagement, hohe Betreuungs- und Pflegestandards, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sowie eigene Küchen- und Service-Teams. 

Qualitätssicherung

In den vergangenen Jahren haben wir umfangreich in die Qualitätssicherung und Digitalisierung der stationären Pflege investiert. Großen Wert legen wir auch auf eine gute, enge Vernetzung unserer Seniorenresidenzen in das soziale Umfeld. Dabei setzen wir auf höchste Pflege-Professionalität und Qualität in regionalen Strukturen und stärken damit unsere lokalen Einrichtungen. 

Karrierechancen

Als großer Arbeitgeber fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter langfristig, bieten Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und planen Karrierewege – für Schüler, Profis und Experten mit Spezialwissen, Quer- oder Wiedereinsteiger. 

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln, Klima- und Umweltschutz sind uns wichtig. Als Unternehmen der Pflege- und Gesundheitsbranche sehen wir uns in der Verantwortung, mit dazu beizutragen, die Lebensgrundlage für nachfolgende Generationen zu sichern. Unseren Fokus richten wir in den kommenden Jahren sehr bewusst auf die Aspekte Umwelt, Ressourcen, Soziales und Unternehmensführung.

Leistungen & Preise in unseren Seniorenresidenzen

Die Kosten für einen Pflegeplatz in der Seniorenresidenz setzen sich aus mehreren Bausteinen wie z.B. Pflegekosten, Unterkunft und Verpflegung, Investitionskosten zusammen. Die Pflegesätze für die Seniorenresidenzen werden jährlich mit den Pflegekassen verhandelt. Je nach Höhe des Pflegegrades übernimmt die private Pflegepflichtversicherung bzw. Pflegekasse einen festgelegten Kostenanteil für die Pflege im Heim.  Der Pflegebedürftige bezahlt den sogenannten Eigenanteil. Das ist jener Anteil an den Gesamtkosten, den Sie für die stationäre Versorgung selbst tragen müssen. Dazu gehören die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und die Investitionskosten.

compassio – Lebensräume & Pflege

Als moderner Pflegedienstleister betreiben wir deutschlandweit Seniorenresidenzen und decken dabei das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der professionellen Seniorenpflege und Betreuung ab. Sowohl in der stationären Dauer- und Kurzzeitpflege, der Tagespflege als auch im Rahmen des betreuten Wohnens bzw. Service-Wohnens sind wir Experten. Mit der Pflege und der Betreuung von dementiell erkrankten Menschen kennen wir uns besonders gut aus. Bei compassio steht der Mensch an erster Stelle. Deshalb wollen wir sowohl Pflegebedürftigen als auch ihren Angehörigen stets auf Augenhöhe begegnen, um jeweils die beste Lösung für die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu finden.

compassio Lebensräume & Pflege

compassio unterstützt mich mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Zuschuss zur Kinderbetreuung.

Aktuelles - Seniorenresidenz Ennigerloh

Jubiläumsfreude

Ein Jahrzehnt voller Erfahrungen und Gemeinschaft – Wir haben das 10-jährige Bestehen unserer Einrichtung mit großer Freude gefeiert. In diesen Jahren haben wir Erinnerungen geschaffen, Herausforderungen gemeistert und wertvolle...

Blühende Träume: Ein Tag im Gartenparadies

In der Seniorenresidenz Ennigerloh wurde vor Kurzem ein Tag der Natur und des Lebens im Freien veranstaltet. Unter dem Titel ‚Blühende Träume: Ein Tag im Gartenparadies‘ erlebten unsere geschätzten...

Kunstvolle Kreationen und Kochkünste: Ein Fest der Kreativität und Gaumenfreuden

In unserer lebendigen Gemeinschaft verschmelzen kreatives Gestalten und die Freuden einer Kochgruppe zu einem wahren Fest für die Sinne. Hier entfaltet sich ein künstlerisches Spektakel, bei dem wir mit...

Heute in der Küche: Frisch gebackene Reibekuchen

Am 08. September duftet es in der Küche verlockend nach frisch gebackenen Reibekuchen, die alle Sinne verzaubern. Die knusprigen Reibekuchen sind ein wahrer Gaumenschmaus und sorgen für ein kulinarisches...

Sommerlicher Nachmittag

Der sommerliche Nachmittag  begann mit leckerem Kuchen und Kaffee. Wer wollte, konnte sein Glück am Glücksrad versuchen. Eine Candy-Bar, Bowle, selbstgemachte Spießen wurden den Bewohnern angeboten, als die Musik...

Verschönerung des Gartens

Wir haben unseren Garten sichtbarer gestaltet mit Hilfe der Bewohner. Diese haben die Pfähle mit Filz gestaltet und hatten dabei Spaß.

Dann kamen noch ein paar Pflanzen dazu. Jetzt ...

Erdbeerwoche

Bei uns in der Seniorenresidenz hat die Erdbeerwoche begonnen.

Als erstes wurden die Erdbeeren gepflückt. Es gab in dieser Woche kleine Überraschungen, wo die Erdbeere der Hauptdarsteller war. Begonnen...

Mutter- & Vatertag

Am Muttertag wurden die Frauen mit frisch gebackenen Waffeln überrascht.

Zum Männertag wurde gekegelt und ein kühles Blondes...

Maikranz 2023

Um den Maikranz zu basteln wurden die  Bänder an den Kranz angebracht.

Dazu gab es musikalische Unterstützung. Es war ein gelungener gemütlicher...

Hundebesuch

Heute hat uns Lena mit Ihrem Hund in der Einrichtung besucht. Die Bewohner haben sehr gefreut. Es wurde gestreichelt und es gab...

Aktuelles - Seniorenresidenz Ennigerloh

Kontakt

Seniorenresidenz Ennigerloh
Alter Dahser Weg 4
59320 Ennigerloh

Telefon: +49 2524 2670-0
Telefax: +49 2524 2670-499

Kontakt Medizinproduktsicherheitsbeauftragter:
ENN-MPS@compassio.de

Ansprechpartner

Nadine Westermann
Pflegedienstleitung